Spezielle Felle

Wir haben diese Seite für unsere ganz besonderen Fellnasen eingerichtet, die aus den verschiedensten Gründen nicht zu den gut vermittelbaren Hunden gehören. Die Ursachen dafür sind so bunt wie die Farben des Regenbogens 🌈, und jeder dieser Hunde hat sein ganz individuelles kleines oder größeres Päckchen zu tragen.

Trotzdem wissen wir, dass es irgendwo da draußen die richtigen Menschen gibt, und dass auf jeden dieser Hunde sein Zuhause wartet.

Wir machen es uns zur ganz besonderen Aufgabe, für diese Hunde noch aufmerksamer und sorgfältiger bei der Vermittlung vorzugehen – zum Wohl der Hunde und auch zum Schutz der Menschen, die sich immer wieder vom Aussehen eines Hundes verzaubern lassen und dabei über manches Hindernis hinwegsehen, das dann plötzlich zu kaum überwindbaren Problemen führt.

Bei Interesse an einem unserer „speziellen Felle“ bitten wir, vorab bei uns anzurufen: +49 172 7689349 

Huambo

Geboren: März 2020
Rüde, geimpft, gechipt, entwurmt
groß

Einfach zu groß? 🤔

Das fragen wir uns tatsächlich bei Huambo, denn er hat fast keine Interessenten und wenn mal jemand nach ihm fragt, dann passen die Rahmenbedingungen einfach nicht zu diesem wunderschönen Hund.

Huambo ist ein Hund im besten Alter mit umwerfenden grünen Augen, bei dem sich vermutlich auch irgendwo ein Herdenschutzhund unter den Ahnen befindet, der allerdings schon ordentlich verwässert wurde durch anderweitige Gene.

Unser Großer war im Welpenalter bereits vermittelt und hat sich in seiner Familie als sehr aufgeschlossener, lernwilliger und bindungsstarker Hund gezeigt. Leider ist eines der Familienmitglieder nicht mit Huambo klar gekommen und wir haben ihn wieder bei uns aufgenommen, bevor die Situation eskalieren konnte. Auch das gehört zu unserer Verantwortung und wir sind jedem Adoptanten dankbar, der mit uns in so engem Kontakt bleibt, wenn es Schwierigkeiten gibt.

Huambo liebt nahezu alle Manschen, freut sich über Aufmerksamkeit und fordert diese tatsächlich auch ein. Der junge Rüde hat alle Anlagen zum Traumhund. Wir suchen für ihn erfahrene Menschen mit ausreichend Zeit, um ihm liebevoll zu zeigen, welche Regeln für alle gelten. Denn eines verzeiht er nicht: unklare Kommunikation oder Gleichgültigkeit.

Huambo geht sehr gern spazieren, lebt bei uns mit einer Hündin zusammen und ist grundsätzlich freundlich auch zu Artgenossen. Allerdings ist er auch ein echtes Kraftpaket, das man in unsicheren oder für ihn spannenden Situationen führen können muss. Und Huambo ist natürlich schon aufgrund seiner Größe kein Hund für eine Etagenwohnung in der Stadtmitte 😉 Katzen 🐈 sollten keine im neuen Zuhause sein, Kinder ab dem Jugendlichenalter, also entsprechend standhaft, wenn Huambo mal wieder gar so herzlich wird.

Wo sind die Menschen, die Huambos tolle Eigenschaften in der geeigneten Umgebung voll zur Entfaltung 🌸 bringen ?

Isaboe

Geboren: Dezember 2017
Hündin, geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert
etwa 45 cm hoch

Isaboe ist eine unsichere, ängstliche Hündin, die sich bei uns auf dem Gelände aber sehr wohl fühlt und auch zu uns kommt, um Leckerchen abzustauben oder einfach nur neugierig zu sein. Isaboe ist sehr schreckhaft, laute Geräusche machen ihr Angst und sie versucht, sich irgendwo zu verstecken.

Ihr größtes Handicap ist jedoch, dass sie sich nur bedingt anfassen lässt. Ein Geschirr anzulegen oder ihr Fell zu pflegen ist auch nach Jahren, die sie bei uns ist, nicht möglich. Tierarztbehandlungen finden bei uns auf dem Gelände statt und sind eine Herausforderung für alle Beteiligten.

Ein sehr ruhiges Zuhause mit einem gut eingezäunten Garten und Rückzugsmöglichkeiten, gleichzeitig aber der Kontakt und die Nähe zu Menschen, deren Intensität Isaboe selbst bestimmen kann, wäre der Sechser im Lotto für sie 🍀.

Maputi

Geboren: Mai 2020
Hündin, geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert
etwa 45 cm hoch

Maputi ist eine ängstliche, sehr zurückhaltende Hündin. Trotzdem sucht sie den Kontakt, weil sie auch sehr neugierig ist. Allerdings bestimmt sie selbst, wie viel Nähe sie haben will. Ein Brustgeschirr anzulegen ist beispielsweise entschieden zu viel für sie. Auch Gassi gehen ist (noch immer) nicht möglich mit ihr.

Maputi braucht sehr rücksichtsvolle, geduldige Menschen, die ihr ein ruhiges Zuhause mit viel Freiraum bieten können und denen es nichts ausmacht, wenn es nur in sehr, sehr kleinen Schritten vorwärts geht mit der Annäherung. Ein souveräner Hundekumpel wäre sicherlich von Vorteil für sie.

Bashira

Geboren: April 2020
Hündin, geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert
etwa 45 cm hoch

Bashira gehört zu den sehr schüchternen und eher ängstlichen Hunden, die ihre notwendige Distanz selbst bestimmen möchten. Sie nimmt Leckerli von uns und duldet auch die Nähe von Menschen, sucht aber keinen engen Kontakt.

Bashira träumt vom Häuschen mit Garten, einem souveränen Artgenossen, an dem sie sich orientieren kann und geduldigen Menschen, die ihr all die Zeit und Ruhe, aber auch den Abstand zugestehen können, die sie einfach braucht. Gut möglich, dass Bashhira nur wenig Fortschritte macht – aber genauso gut möglich, dass sie sich im passenden Umfeld doch noch positiv entwickelt.

Kommentare sind geschlossen.