Erwachsene Hunde

Sunny

Geboren: Februar 2020
Hündin, geimpft, gechipt, entwurmt

Wir haben so gehofft…

… dass Sunnys Frauchen wieder gesund werden würde. Doch das Schicksal hat anders entschieden, und so hat Sunny nicht nur ihr vertrautes Heim, sondern auch ihr geliebtes Frauchen verloren 😢.

Sunny ist vor knapp dreieinhalb Jahren als Welpe zu uns gekommen und hat damals umgehend ihr neues Zuhause gefunden. Verständlich, dass sie, als sie Anfang Oktober zu uns in Pension kam, weil Frauchen ins Krankenhaus musste, erst mal sehr unter der Trennung gelitten hat.

Inzwischen ist sie bei uns angekommen und ist sehr zutraulich bei Menschen, die sie kennt. Sie ist eine aufgeschlossene Hündin mit viel Potenzial, das sicherlich noch nicht ausgeschöpft ist. Wir haben Sunny sehr ins Herz geschlossen und vermitteln sie mit besonderer Rücksicht auf ihr kleines angeknackstes Herz 💔 durch den Verlust von quasi allem, was ihr Leben bisher ausgemacht hat.

Mit anderen Hunden kommt Sunny klar; wie bei den meisten Hunden entscheidet die Sympathie über den passenden Individualabstand 😉.

Wer hat das passende Körbchen für Sunny und bietet ihr die Chance, noch einmal so richtig glücklich zu werden in einem neuen Zuhause? 🍀

Max

Geboren: September 2020
Rüde, geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert

Hier kommt Max 💪

… ein richtiges Powerpaket mit Energie und Muskelkraft 🏋️‍♀️

Max ist noch so richtig Junghund, an dem die Hundegrundschule irgendwie vorüber gegangen ist. Wir haben ihn als gut gelaunten, menschenbezogenen und sehr bewegungsfreudigen Rohdiamanten kennen gelernt. Für ihn suchen wir Menschen, die ihm einen Neustart ermöglichen, denn Max fehlt doch einiges an Grunderziehung (Leinenführigkeit, positives Begegnungstraining mit anderen Hunden, …).

Bei uns geht er auch mit anderen Hunden in der kleinen Gruppe Gassi. Dennoch wäre für ihn vermutlich ein Zuhause als Einzelhund von Vorteil. Kinder kennt er, wir vermitteln ihn aber nicht in eine Familie mit Kleinkindern. Größere, verständnisvolle Kinder, die seine Bedürfnisse respektieren, dürften dagegen kein Problem sein.

Wo sind die hundeerfahrenen Menschen, die das riesige Potenzial von Max mit souveräner, positiver Erziehung in die Bahnen lenken, die ihm und seinen Menschen ein stressarmes Miteinander ermöglichen? Max wird das dankbar annehmen, er ist gelehrig, aufgeschlossen und will ein Team mit seinem Menschen bilden. Man muss ihm nur zeigen, wie das geht 🤝.

Pan

Geboren: April 2013
Rüde, geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert
groß

Pan ist unser lieber Senior, der seine alten Tage noch genießen möchte. Er wünscht sich ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung.
Pan geht noch sehr gerne spazieren und fährt auch im Auto mit. Mit anderen Hunden ist er unkompliziert.

Ein gesicherter Garten ist für Pan ein Muss, denn er liegt fürs Leben gern draußen und chillt – das hat er sich auch verdient.

Wo versteckt sich das Plätzchen für Pans glücklichen Lebensabend? 

Macis

Geboren: November 2020
Hündin, geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert
mittelgroß

Macis ist ein zartes Mädchen, das nicht sehr viel Selbstvertrauen kennt. Dementsprechend vorsichtig, fast ängstlich begegnet sie allem Neuen – wenn sie aber Vertrauen gefasst hat, entpuppt sie sich zu einer zauberhaften, anhänglichen Hündin. Um sie besser kennen zu lernen, durfte Macis häufig mit ihrer Gassigängerin übers Wochenende nach Hause gehen. Dort hat sie sich als ruhige, stubenreine Hündin gezeigt, die gleich ihr Plätzchen eingenommen hat. Vor Katzen hat sie Respekt und geht ihnen einfach aus dem Weg.

Um Macis Bedürfnis nach Sicherheit gerecht zu werden, vermitteln wir sie nur zu einem souveränen Ersthund, an dem sie sich orientieren kann. Wo ist denn der Hund, der auf die süße Gefährtin wartet? 

Kommentare sind geschlossen.